Montag, 31. Januar 2011

Auf zur zweiten Runde

Nachdem ich letzte Woche die intensive Klausurenphase (4 Klausuren in 2 Wochen) hoffentlich erfolgreich beendet habe, beginnt heute das zweite Semester.
Anders als an den meisten deutschen Unis ueblich, schliesst hier das Sommersemester gleich an das Wintersemester an. Dafuer gibt es dann im April vorlesungsfreie Wochen.
Dieses Semester habe ich nur halb so viele Vorlesungen, da ich den Rest meiner Zeit einem Forschungsprojekt widmen moechte. Es geht um potentielle Sichtbarkeit eines Oberflaechenfilms (Oel, Plankton, etc.) in Satelliten Altimetrie.
Dieses Projekt wird von mir einiges an Initiative verlangen aber ich freu mich schon sehr darauf, da es fuer mich bedeutet endlich wissenschaftlich Arbeiten zu duerfen.
mcordova - 31. Jan, 17:55

Viel Erfolg in der zweiten Runde!!

ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem Forschungsprojekt in diesem Semester und dass du auch viele wichtige Kontakten verknüpfen kannst. Viele Grüße aus der Heimat ;)

Miguel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nur noch ein Monat!!...
nur noch ein Monat!! das freut mich sehr. Ich drücke...
mcordova - 28. Mai, 23:38
Only one Exam to go
In ziemlich genau einem Monat geht mein Flieger zurueck...
ambscholar - 26. Mai, 23:59
Happy Easter
3 von 4 Ferienwochen sind rum. Zwar musste in der ersten...
ambscholar - 24. Apr, 22:39
ich wünsche dir viel...
ich wünsche dir viel Spaß Flo!! Ich bin sicher, dass...
mcordova - 10. Mär, 05:37
Donation Live Ticker
Wie der Stand der Spenden ist kann man nun auch auf...
ambscholar - 10. Mär, 00:05

Suche

 

Status

Online seit 5016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 23:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren